1.FC Nürnberg : FC Schalke 04

16.03.2013

Endergebnis 3 : 0

Zu Gast bei Freunden wäre auch eine gute Überschrift gewesen, aber wir waren auch dankbare Gäste.
4.30 Uhr morgens ging es für 3 Angels und 2 Freunde, also eine Autobesatzung, los Richtung Frankenland.
Nach einem ausgiebigen Frühstück  bei Geiselwind erreichten wir unser Hotel in der City um ca. 10 Uhr.
Der Pfälzer Hof hat eine super Lage, nur 2 min. Fußweg zum Hauptbahnhof und zur Lorenz Kirche.
Zum Barfußer ist es sogar noch weniger und recht billig war es auch.
Nach ein paar Erfrischungsgetränken  ging es per S-Bahn zum Stadion in den alt bekannten Biergarten,
in dem viel umgebaut wurde.
Zum Bespiel ist das Zelt nicht mehr da und es wird gerade neu eingezäunt.
Im Stadion haben wir dann den vierten Angel und noch mehr Bekannte getroffen.
Unsere Wege trennten sich aber nach dem bescheidenen Spiel wieder.
So ist das halt, wenn man seine Chancen nicht nutzt und nur halbherzig verteidigt.
Dann machen die Anderen die Tore, aber mit 3 zu 0 war der Sieg für den Club etwas zu hoch ausgefallen.
So viel zum Spiel. Wenigstens haben uns die Clubfans freundlich empfangen und ne Gute Choreo gezeigt,
„Schalke & Nürnberg, das ist wie Bier & Bratwurst“
„Das passt einfach zusammen“.
Da kann man nur zustimmen.
Mit der S-Bahn ging es dann wieder in die City,
wo wir in mehreren verschiedenen Kneipen und Bars den Abend verbrachten.
Auf der Kaiserburg waren wir dann auch noch, wenn man schon mal da ist, lässt man sich das nicht nehmen.
Am nächsten morgen ging es nach Frühstück und Tanken direkt wieder Richtung Ruhrpott.
Fazit : Lustige Tour, scheiß Spiel, wie so oft in diesem Jahr!

          Manuel Wienert
    >>Blue-White Angels<<