Borussia Mönchengladbach  - FC Schalke 04

08.11.2006

Endergebnis: 0:2

Am Mittwochnachmittag ging es erst mal nach Bottrop um Olli S. von der Arbeit abzuholen.
Heute sollte es gemeinsam mit der Ultraazene per Zug nach Gladbach gehen.
Nach eineinhalb Stunden Zugfahrt und noch mal ner Halben Stunde im Schuttlebus ereichte man den Borussiapark,
von wo aus es direkt in den Gästeblock ging. Die Stimmung war heute dank des Spielverlaufs ganz gut,
obwohl der Gästeblock bei weitem nicht Ausverkauft war.
Vor allem im oberen Bereich sah man große Lücken und ein Block wurde erst gar nicht aufgemacht.
Auf dem Rasen ging es hoch her.
In der 11. Minute ging Schalke bereits durch ein Eigentor durch Ze Antonio in Führung.
Das 2 zu 0 erzielte Gustavo Varela in der 31. Minute.
Nach dem Treffer rannte Varela an seinem Trainer Slomka vorbei
und viel dem Aussortierten Keeper Frank Rost in die Arme.
Diese Szene sollte nachher noch bei den Fans und den Medien für Gesprächsstoff sorgen.
Die Blauen hatten über die ganze Spieldauer das Spiel in der Hand
und Gladbach hatte nicht wirklich was entgegen zu setzen.
Nach dem Spiel wurde auf dem Zaun noch mit der Mannschaft abgefeiert.

           Bernd Heuwing
    >>Blue-White Angels<<