Inter Mailand - FC Schalke 04

05.04.11

Endergebnis 2:5

Das Wunder von Mailand 2011

Kurzfristig und überraschend konnte ich mit zum Championsleague-Viertelfinalspiel nach Mailand fliegen
und da ich selbst das Finale 1997 dort leider nicht miterlebt habe,
fiel meine Entscheidung in einer Viertelstunde nachdem der Urlaub telefonisch genehmigt wurde.

Mit dem Tagesflieger nach Mailand. Auf dem Weg zum Flughafen nach Münster spekulierte man auf REL eigentlich nur über die Höhe unserer Niederlage.
Klar, natürlich wollte man auch dort gerne ein Raul-Tor sehen, aber die Tendenz ging zu einem 2-0 Sieg der Italiener als Tipp.
Wir selber waren da schon etwas optimistischer: vielleicht gelingt uns ja ein Tor – ein Unentschieden mit nach Hause zu bringen wäre schon ein Traum….

In Mailand angekommen, waren die vielen Busse schon eingetroffen und so traf man an jeder Ecke viele Schalker.
Haupttreffpunkt war natürlich der Domplatz, wo gemeinsam gesungen und gefeiert wurde und natürlich wurden auch wieder die Kerzen im Dom angezündet –
es hatte ja schon mal Glück gebracht.

Viel Zeit blieb mir allerdings nicht, da noch an etwa 2.500 Schalkern die Eintrittskarte vor dem Stadion raus gegeben werden musste –
tja, durch die vielen Ereignisse in den letzten Wochen gibt es halt Ausnahmesituationen….

Als es dann endlich mit dem Anpfiff ins Stadion ging, hörte ich schon beim Aufgang in den Block, dass Inter Mailand mit 1-0 in Führung gegangen ist.
Total ärgerlich, denn ich hatte schon gehofft, dass wir die „0“ ein bisschen länger halten können.
Was danach geschah, habe ich wohl erst einen Tag später begriffen als ich in Deutschland die Zeitungen las.

Unsere Blauen spürten ihre Möglichkeiten und spielten sich in eine Rausch, viele Spieler die schon länger nicht mehr dabei waren ergriffen ihre Chance,
erkannten die Abwehrschwächen von Inter Mailand und gaben sich während der gesamten 90 Minuten nicht auf.
Es folgte der Ausgleich, dann die 2-1 Führung für die Italiener und trotzdem hatte ich ab diesem Moment das Gefühl,
dass wir dieses Spiel nicht verlieren werden.
Noch vor der Halbzeitpause fiel der Ausgleich zum 2-2 und in der zweiten Halbzeit kamen wir aus dem Torjubel nicht raus.
Erstaunen, Freude, Ungläubigkeit, Träume …. Noch ganze dreimal landete der Ball im Netz bevor wir den Endstand auf der Anzeigetafel blinken sahen:
Inter Mailand – FC Schalke 04 = 2 – 5

Ein Traum?
Nein, absolute Realität – eine Erinnerung die bleiben wird und nun können wir so langsam die Tour für das CL-Halbfinale nach England planen.

Ich bin stolz auf unser Team – FC Schalke!
 

 
              Petra Meyer
    >>Blue-White Angels<<