FSV Mainz - FC Schalke 04

16.02.2013

Endergebnis 2:2

Unsere diesjährige Fanclubtour führte uns nach Mainz in die Coface Arena.
Mit im Bus waren die Fanclubs Freudentaumel Wanne Eickel,
Erler Freunde und natürlich die Angels.
Um genau zu sein waren wir mit Freunden und Bekannten 20 an der Zahl.
Das ist ziemlich selten das wir so viele auf einem Haufen sind.
Deswegen war die Stimmung auch ausgelassen.
Die Hinfahrt war recht ereignislos und unkompliziert.
Am Stadion dann leider wieder ein gewohntes Bild.
Neue Arena irgendwo in die Wildnis gepflanzt und nichts drum herum.
Nur ein alt bekannter Käfig in denen die Gästebusse gesperrt werden.
Aber das tat der Stimmung kein Abbruch, weil auch noch das Spiel dazu beigetragen hat.
Nach dem 0:0 in Augsburg, der bitteren Heimpleite gegen den Tabellenletzten Fürth
und der Klatsche in München mit 0:4 haben wir wenigstens wieder besser gespielt
und auch verdient einen Punkt geholt.
Nach zweimaligem Rückstand konnte jeweils unser neuer Brasilianer Bastos den Ausgleich erzielen.
Was man auch erwähnen sollte, ist das unser Talent Max Meyer den 2:2 Ausgleich vorbereitet hat.
Leider haben einige Angels den Ausgleich nicht live miterlebt,
Weil der Block mal wieder übervoll war haben doch einige von uns lieber an der Bierbude gestanden.
Die Rückfahrt war nicht der Rede wert, außer das der Busfahrer eine etwas komplizierte Route gewählt hat
und doch recht viele den Kampf gegen den Sandmann verloren hatten.
Aber einige hatten den Hals trotzdem nicht voll bekommen und bis zum Schluss gefeiert.
Alles in allem eine Super Tour !!!
          Manuel Wienert
    >>Blue-White Angels<<