FC Bayern München - FC Schalke 04

Endergebnis: 3:0

Die BWA’s mal wieder „On Tour“

- oder vierzehn Freunde des gepflegten Fußballs unterwegs nach München!

Zwei 7-Sitzer standen bereit und ich „durfte“ als einer von vier Fahrern intensiv an dieser Fahrt teilnehmen.
Neben Petra (klein und blond), Sabrina (jung und blond) stand als 4. Fahrer noch Mike (meine Hoffnung) zur Verfügung.

19.03.2006 – 5:30 Uhr in Kirchhellen: Wir wollten zu unserer Tour nach München starten und warteten nun auf Mike.
Pünktlich erschien er, in dem ihm so eigenen Fahrstil
(eine Mischung aus Michael Schuhmacher und Thomas Magnum – „Gott, gebe mir eine Gaspedal!“).
Nachdem er seinen „Turan“ mit quietschenden Reifen zum Stehen brachte,
war das ganze Dorf wach und bereit zum Abschied zu winken
(damit war auch die Hoffnung auf einen vernünftigen Fahrer hingerichtet).

Wir machten es uns in unseren „geräumigen“ 7-Sitzern gemütlich und zogen los.
Wagen 1 mit Oli (Schnitt 1 Kasten Bier pro Stunde), Sabrina und Angi (Maskottchen), Hakan,
Marien und Bernd (gegen Oli fast Anti-Alkoholiker)
Wagen 2 beinhaltete 7 Leute (6 greise aber weise und eine Wöller)

Im Laufe der Fahrt stellte sich heraus, das Mike neben dem Treten des Gaspedals noch eine weiters Hobby hat –
Das Tanken!!!!!!!!!!

Schon kurz hinter Köln fing er an zu jammern, der Sprit würde nicht reichen.

Bei der ersten Pause hieß es pinkeln und ein bisschen die Beine vertreten - aber warum stieg den der Kay nicht aus?
Mit seinen vollkommen überflüssig langen Beinen konnte er sich nur nach großen Mühen und fast unerträglichen Schmerzen
aus dem Auto schälen. Ja so ein „Zafira“ war schon immer sein (Alb-)Traumauto.


Nach siebenstündiger Fahrt und einigen Diskussionen mit Mike, den Spritverbrauch doch vielleicht unter 25 Liter zu halten,
kamen wir endlich in München an.

Auto im Parkhaus abgestellt, Treffpunkt für nach dem Spiel ausgemacht (haben nicht alle begriffen)
und ab mit der U-Bahn zum Marienplatz.

         
Pünktlich zurück zum Stadion: Die Umgebung hätte bei der Bewerbung zu Bundesgartenschau keine Chance.

         
Mal einen Blick nach innen werfen - nach unendliche vielen Treppen auf der Promenade des Oberranges angekommen
(Schade, das es nicht fertig geworden ist, alles wie im Rohbau!).

Jetzt noch ´ne Wurst und dann endlich Fußball! Denkste!!!!!! Keine Getränke oder Essen mit auf den Sitzplatz nehmen.
Einfach vorbildlich! Ich stelle mir vor, wie die in allen Sprachen bestens vorbereiteten Ordner an den Eingängen
zu den Blöcken während der WM den internationalen Gästen in ihrer jeweiligen Landessprache das erklären werden –
Die Welt zu Gast bei Freunden!!!!!!!!!!!!!

Von innen ist das Stadion sehr gut geworden und auch die Eintrittspreise sind ok.

       

         
Nach dem Spiel zurück zum Auto. Wagen 1 – alle komplett, Super!
Wagen 2 – vier, fünf, sechs….., da fehlt doch Einer. Unser Markus!
Einmal raus aus Grafenwald, ist er total überfordert sich in der „großen weiten Welt“ zurechtzufinden.
Aber nachdem wir ihn per Handy auf den „rechten Pfad“ gebracht haben, konnten auch wir endlich den Weg
Richtung Heimat antreten.

Das Einzige, was während der Rückfahrt störte, waren die Schmerzschreie von unserem Kay,
nur weil er mit seinen komischen Porreepiepen nicht für die auf vernünftige Masse ausgelegten Platzverhältnisse
im Zafira zurecht kam.

4:40 Uhr endlich wieder daheim im Bett - 6:55 Uhr der Wecker klingelt, reicht ja auch!

Ach ja, Fußball wurde auch gespielt: Bayern 3 - Schalke 0! Scheissegal!!!!!!!!

    

Lord Helmchen
>Blue-White Angels<