1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

Endergebnis: 0:0

Eine Fahrt zu unseren Freunden aus der Franken Metropole ist immer wieder ein Erlebnis.
Also machten wir uns bereits am Samstag mit einer 5 Kopf starken Autobesatzung auf den Weg.
    

Mit vier Angels und einem Gast kamen wir um ca. 16 Uhr in Nürnberg an.
Kurz unser vier Mann Zimmer im Jugend Hotel Nürnberg bezogen,
die Luftmatratze für die fünfte Person aufgeblasen
und dann machten wir uns auch direkt per Bus und Bahn auf den Weg zum Christkindlesmarkt.
    

Dort angekommen wurden erst mal ein paar Glühweine getrunken,
danach noch auf einen kurzen Besuch im Barfuser nachgelegt.
Als wir dann weiter durch alle möglichen Kneipen zogen,
kamen wir zum Höhe Punkt des Samstagabends.
Wir trafen in einer kleinen Bar eine ganze Schulklasse aus Chile mit 5 Jungs und 15 Mädels.
Als wir uns dann, nach einer längeren Zeit, auch mit ihnen verständigen konnten,
waren die Schüler schon fast so voll wie wir und sangen ein Lied nach dem anderen
und wir konnten mit unserm Schalker Liedgut nicht dagegen halten.
Nur blöd das keiner von uns Spanisch kann,
sonst hätten wir wenigsten verstehen können was uns zum besten gegeben wurde.
Bernd war dann auch ganz hin und weg
als er von einer Schülerin zum Abschied noch ein Küsschen auf die Wange bekam.
         

Danach noch ein paar Bier getrunken und dann ging’s zurück ins Hotel.
Am nächsten Morgen hatte wohl unser Fahrer am meisten mit seinem Kater zu kämpfen.
Nach dem Frühstück machten wir uns dann um halb 11 auf den Weg Richtung Stadion.
Im alt bekannten Biergarten ein paar Bier nach gelegt, schauten wir uns dann das Spiel an.
         

Der Schalker Fananhang hatte wie gewohnt einen guten Auftritt,
wobei vom Franken Mob nicht allzu viel zu hören war.
Am Ende stand es 0 zu 0 und nach einer super Tour folgte wieder mal ein schwaches Spiel.
    

Dann noch mit Bier für die Fahrt eingedeckt machte wir uns auf den Weg Richtung Heimat.
Um 1 Uhr waren wir dann auch endlich wieder im Ruhrgebiet.
Nürnberg ist halt immer ne Reise wert.
 

Manuel Wienert
>Blue-White Angels<