FC Utrecht  - FC Schalke 04
am 14.01.2007

Endergebnis 1:1

Das Zweite Vorbereitungs-Spiel der Winterpause führte die Blauen nach Holland zum FC Utrecht.
Also machten sich auch 3 Angels und ein Bekannter auf den Weg nach Holland.
Mit dem Auto ging es um halb 12 los. Schnell überquerten wir die Grenze
und mussten dann feststellen dass es an keiner Tankstelle in Holland Alkohol zu kaufen gab.
Nicht nur auf der Vorgegebenen Route, sondern in ganz Holland ist das jetzt so.
Gegen viertel vor 2 wurde man dann von der Autobahn gewunken und auf den Gästeparkplatz geschickt.
Schnell die bestellten Karten bei Frank Arndt abgeholt und dann ging es auch total nüchtern durch
denn ca. 1 km langen Tunnel in den Gästekäfig. Das Stadion konnte man gar nicht richtig von Außen sehen.
    

     

Insgesamt waren wohl 2 bis 3 hundert Schalker unter denn 6000 Zuschauern.
Das Spiel selber ging dann recht gut los für die Holländer,
denn in der 2. Minute erzielte Utrecht bereits das 1:0.
Schalke spielte erst ab der 15 Min. richtig mit und erzielte
durch Varela in der 25. den verdienten Ausgleich.
Zum Ende der 1. Halbzeit wurde dann das Spiel wieder schwächer
und es ging mit einen gerechten 1 zu 1 in die Pause.
In der zweiten Hälfte passierte dann gar nichts mehr.
    

Nach dem Schlusspfiff und 20 Minuten Blocksperre,
wurde man dann immer mit 5 bis 7 Leuten aus dem Block
geführt und zur Ausweiskontrolle gebeten. Das lag wohl daran,
wie man auch der Zeitung entnehmen konnte, dass es im Vorfeld
Ausschreitungen zwischen Deutschen und Holländischen Hools,
in der Innenstadt, gegeben hatte.
Wie dem auch sei, einige standen bestimmt noch 1 Stunde nach Spielende im Block.
Ein wenig übertrieben war die Schikane der Holländischen Polizei,
aber das ist nur meine Meinung. Als wir dann auf dem Rückweg wieder die Grenze erreichten,
wurde direkt die erste Tankstelle angesteuert, um wenigsten noch 2 oder 3 Bier zu trinken.
Um sieben waren wir dann auch wieder daheim.
Eigentlich ein schöner Sonntagsausflug, aber mehr auch nicht.

          Manuel Wienert
    >>Blue-White Angels<<