Fanclubturnier 2015

Blau-Weiss Enschede

13./14.06.2015

 370 Tage drauf gefreut und endlich ging´s dann wieder zum Fußball-Turnier bei und mit Freunden!
10.00 Uhr Treffen auf der Rocky Ranch, Autos voll gepackt,
alle an Bord und der Corso nach Enschede konnte starten.
Freunde herzlich begrüßt, Zelte gemeinsam in Rekordzeit aufgebaut
und dann war klar, jeder findet einen Platz.
Da leider einige Angels kurzfristig absagen mussten, war es umso schöner,
dass wir Unterstützung von Freunden hatten.
Gut, ohne Marco aus Enschede geht es sowieso nicht bei einem Turnier
und auf ihn ist halt immer Verlass.
Zusätzlich standen uns die zwei Möhnesupporters Thorsten und Florian zur Seite
und im Tor mussten unsere Gegner erst mal Markus überwinden.

13.25 Uhr unser erstes Spiel gegen Niederrhein Kleve.
Ein hart erkämpftes 0-0 und wir hatten nach 20 Minuten den ersten Punkt auf dem Konto.
Der Start konnte sich für uns schon mal sehen lassen ;-)
Aber es sollte noch besser werden im zweiten Spiel gegen Sektion Hagen,
denn unser Team kämpfte verbissen.
Florian konnte gleich zweimal verwandeln und Markus hielt grandios = 2-0 Sieg!
Leider hatten wir im 3. Spiel gegen Erler Freunde 2,
die durch die Jugendmannschaft von Etus Bismarck vertreten wurden, weniger glück.
Wir verloren 0-3 und verabschiedeten uns erstmals als Gruppenzweiter am ersten Turniertag.
Solch ein Erfolg musste nicht nur nach jedem Spiel sondern natürlich auch am ganzen Abend gefeiert werden.
Blau und Weiss Enschede sorgte wieder dafür, dass es ein gemütlicher und unterhaltsamer Abend wurde.
Und selbst Angels, die sich kurz vorher verabschiedet hatten, oder das Wochenende in Enschede gar nicht geplant hatten,
reisten wieder an. Solch einen erfolgreichen Tag und die Feier am Abend darf man sich einfach nicht entgehen lassen!

Der Abend war lang, die Nacht kurz, der Morgen für viele zu früh und die Spiele am Sonntag wurden alle samt verloren.
Es war eine Erfahrung in der Gewinnerrunde, aber ganz ehrlich in der Runde der letzten 8
ging es im letzten Jahr lustiger und spaßiger zu.
Der Ordnung halber auch die Ergebnisse: Gegen Blau und Weiss Enschede 2 verloren wir 0-5,
weil der Teamchef nicht bedachte, dass 0-4 als Schalker das Wunschergebnis ist.
Gegen Blau und Weiss Enschede 1 ließen wir sogar Erwin aufm Platz zum Kopfball kommen und verloren 0-3.
Naja, so wurden einige Auswärtsfahrten für Enschede reduziert, aber die wollten es ja nicht anders ;-)
Das letzte Spiel ging wie am Vortag wieder gegen Erler Freunde 2 und diesmal sind wir besser geworden
und der Gelsenkirchener Club konnte uns nur noch knapp mit 1-2 besiegen.

Unsere Dauerläuferin mit der meisten Spielzeit ging zu Pokalübergabe!
Nadine brachte uns den Pott vom 8. Platz und mit einem lautstarken „Blue-White Angels ole ole ole“
ließen wir sie auf diesem Gang nicht allein!
Selbst der Sieger des Turniers „Erler Commando Park“ fragte sich, was wir erst machen, wenn wir mal gewinnen sollten ;-)
Schnell noch ´nen Bierchen und dann fuhren wir alle platt heim!

Einig waren wir uns alle: Wieder mal ein GEiles Wochenende mit Schalker Freunden!
Danke an Marco Rykeboer, Thorsten Heinrich, Markus Siebers und Florian für Eure Unterstützung!
Und Danke an den Veranstalter Blau und Weiss Enschede,
wir haben uns wieder super wohl gefühlt und jetzt verstehen uns auch die Angels,
die in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei waren.
Einfach ein Turnier bei Freunden mit viel Spaß und immer was zu feiern!
Und auch wenn nächstes Jahr EM ist,
Blau und Weiss Enschede findet bestimmt wieder einen Termin für die Neuauflage des Fußballturniers!
In unserem Terminkalender ist noch ein Wochenende frei


Blue White Angels ole ole ole….


 

Das Video zur Pokalverleihung
(wird nach dem anklicken im externen Player abgespielt)

Play movie

 

Zwischenrunde
14.06. 11:30 Uhr

Blau-Weiß Enschede 2

-

Blue-White Angels

5:0
 
Zwischenrunde 2
14.06. 12:30 Uhr

Blue-White Angels

- Blau Weiss Enschede 1 0:3
 
Spiel um Platz 7
14.06. 14:15 Uhr

Blue-White Angels

-

Erler Freunde

1:2

 

             Petra Meyer
    >>Blue-White Angels<<